Donnerstag, 3. März 2011

Stock Arbeiten

Stockfotografie ist ein Bereich der Fotografie, bei dem Bilder auf Vorrat („to have in stock“ – „auf Lager haben“) produziert werden, um sie dann an Kunden zu verkaufen, die entweder keine Zeit oder zu wenig Geld haben, um einen Fotografen für das gesuchte Bild zu beauftragen. Das Gegenteil der Stockfotografie ist demnach die Auftragsfotografie.
Die vorproduzierten Aufnahmen werden meist über Bildagenturen vertrieben und verkauft.
Quelle und Weiterlesen auf Wikipeida: http://de.wikipedia.org/wiki/Stockfotografie

Das "Foto" hier, so fern man es so noch nennen mag ist ein Bild, ist aus Stockfotos hergestellt. In der Kategorie (recht in der Leiste) Digitales oder gar Wallpaper findet man viele "Werke" von mir, die mit hilfe von Stockfotos erstellt wurden.
Eigentlich bin ich selbst durch die Stockfotografie bzw. Bearbeitung durch die jetzige Fotografie gekommen ... früher (Zeitraum 2004/2005) habe ich nur Stockfotos bearbeitet habe um meine eigenen "Werke" zu schaffen wie z.B. Avatare (nein nicht der Film, sondern so kleine Anzeigebildchen ins Foren) und Linkbanner. Aber irgendwann reicht das einfach nicht aus und der Wunsch selbst zu fotografieren (um sich die eigenen Stockfotos zu erschaffen) wuchs und da bin ich nun heute. ...

Naja hier jetzt was buntes ;)



Und hier die einzelnen Bearbeitungsschritte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen