Donnerstag, 17. November 2011

Arolser Schlossteich

Wie ich schon berichtete war ich vor einigen Tagen am Arolser Schlossteich um einige herbstliche Fotos aufnehmen zu können. Das Wetter war herbstlich trüb - aber trocken, so dass mein Vorhaben mich mit der HDR Fotografie mehr auseinander zu setzten nicht so glückte wie erhofft.Die Kamera sowohl mein Auge sahen einen weißen Himmel und das Licht war ebenfalls langweilig so blieb es bei zwei Aufnahmen mit der HDR Technik - also eine Belichtungsreihe.
Die zwei Aufnahmen könnt ihr euch >hier< noch einmal ansehen.

Eigentlich wollte ich euch die Tage schon längst meine Sternspuren Fotos zeigen, die ich ja schon längst gemacht haben wollte - aaaaber genau - ich hab sie noch nicht gemacht. Das nötige Theoriewissen wissen befindet sich zwar nun in meinem Kopf und ich bzw. wir sind auch schon mal Abends los gezogen - aber man kann das ganze so sehr wollen auch hierbei muss man sich nach einer höheren Macht richten. In dem Fall waren es die Wolken die, die Sicht auf den Sternenhimmel sehr erschwerten und es nicht mal möglich war den Polarstern zu finen. Aaaaaber das möchte ich dieses Jahr unbedingt noch machen, also keine Sorge ihr werdet noch was zu sehen bekommen.
Vielleicht klappt es in der  Sternschnuppennacht ^^

Jetzt aber wieder ein paar herbstliche Aufnahmen von meiner Lieblingslocation dem Arolser Schlossteich.



Übrigens alle Fotos von diesem Tag wurden mit meiner geliebten Festbrennweite aufgenommen ;) Inzwischen ist das Objektiv mein "Kit" geworden und somit immer dabei, das eigentlich Kitobjektiv hat weiterhin Hausarrest ...

1 Kommentar:

  1. Richtig GUT die beiden Fotos, der Herbst ist doch eine tolle Zeit.
    Gruß & immer gut Licht Oliver

    AntwortenLöschen