Dienstag, 20. März 2012

Geschmäcker ändern sich...

Menschen ändern sich, ihre Meinung, ihre Prinzipien, ihre Ansichten und auch ihre Geschmäcker.
Doch passiert dies selten weil andere es wollen, sondern weil man es selbst will.



Hätte man mir letztes Jahr gesagt, dass diese Bearbeitung super schlecht aussieht, den hätte ich gesagt, er habe doch keine Ahnung. Und klar, die Person hat auch keine Ahnung. Aber nur insofern, dass die Person nicht wüsste, welchen Geschmack ich habe. Letztes Jahr war die Bearbeitung in meinen Augen klasse gewesen ... ich kenne das Originalfoto und weiß, dass im Vergleich dazu, die Bearbeitung deutlich besser ist. Aber wenn ich mir das Foto heute anschaue frage ich mich was mit meinen Augen los war. Sie ist zwar auch aktuell nicht sooo schlecht, aber naja ...

Eines der Gründe, warum es wirklich gut ist, dass ich meine Originaldateien behalte.
Das selbe Foto, das selbe Ausgansmaterial, die selbe Technik, die selbe Person ... nur mit einem ganz anderen Geschmack ...

Mir persönlich gefallen beide. Wobei die neuste Bearbeitung mir aktuell wesentlich mehr zeigt.




Es ist eigentlich schlecht, dass ich meine Fotos in einem Blog/Potfolio zeige und nicht einfach auf devinatART verweise und verlinke. Während ich hier Facebook/Google+ immer ein neues Foto hochladen muss, damit die Neuversion anderen angzeigt bin, kann ich auf deviantART einfach das Foto ersetzten. Alles bleibt bestehen (Favoriten/Kommentare) ...
Naja.

Ich arbeite schon seit längerer Zeit (Dezember) an meiner neuen Webseite ... ich dachte eigentlich, dass ich bis Ende März damit online gehen kann, aber aller Wahrscheinlichkeit werde ich doch noch ein wenig länger brauchen ... wenn sich mein Geschmack doch so extrem verändert hat, muss ich mal schauen, was ich aus meinen anderen Fotos noch machen kann .... Ich werde also erst mal einiges Nachbearbeiten, bevor ich mit meiner Webseite online gehe.


Seit ihr gespannt, wie ich meine anderen Fotos veränderen werde oder spielen die farblichen Veränderungen bei euch keine große Rolle? Welche Version vom Baby Lux gefällt euch besser?



1 Kommentar:

  1. Mir gefällt die neue Version besser, weil ich die kräftigen Farben mag.

    AntwortenLöschen