Montag, 4. März 2013

Wildtierpark Edersee Teil V

 
Hier die letzten Fotos vom Wildtierpark Edersee.
Die Fotos von den Ottern gefallen mir persönlich am besten.
 
Ich hatte hier zwar sehr viele Fotos aussortieren müssen, aber die Serienbild-Funktion bzw. die Schnelligkeit der Pentax K5 im Vergleich zu der Pentax K10D kam bei dem Otter sehr gut zur Geltung.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass der Otter auf meinen Fotos wesentlich "gefährlicher" rüber kommt als die anderen Tieren auf dem Park. Bei meinem ersten Ausflug war dies auch schon so. Vergleichsfotos könnt ihr >hier< sehen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass jedes Mal die Fütterung statt findet :-)
 
 
Für eine größere Ansicht, bitte auf die Fotos klicken.
Die Fotos wurden nur verkleinert und in der Verkleinerung minimal nachgeschärft.
 
 
 
 
 
^
Diese zwei Fotos zählen wohl eher zu den harmlosen Aufnahmen des Otters.
 
 
 
 
 
 
 
...und auf den Tisch, kommt heut ein Fisch... ...so saftig süüüüüüüß
- Sméagol -
 
 
 
An dieses Zitat aus "Herr der Ringe" musste ich denken, als ich den Otter beim schmatzen fotografierte.
 
 






 



 
 
^ Einfach genial - der Blick des Otters als der Fisch noch mal kurz zappelte ...
 
 
 


 

 


 
Zugegeben, bei einigen Aufnahmen könnte einem schlecht werden ... Sie sind nicht sonderlich appetitlich. Aber geht es euch dennoch so wie mir und seit fasziniert von den Zähnen des Otters?
Scrollt noch mal nach oben und schaut euch die ersten zwei Fotos an, hättet ihr gedacht, dass der solche Zähne hat?
 
 
 
 


Diese zwei Fotos gefallen mir noch ein kleines bisschen mehr. Vor allem weil der Glanz des Felles an den Pfoten sehr gut zur Geltung kommt.


 




 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Wat een prachtige serie van de otter vooral de laatste twee die zijn echt super.

    AntwortenLöschen