Sonntag, 5. Mai 2013

Die Rehe - Teil IV

"Die Rehe - Teil I"
"Die Rehe - Teil II"
"Die Rehe - Teil III"


Ich war mir ziemlich sicher gewesen, dass mir nun nichts mehr über den Weg laufen würde. Aber ich stellte sehr schnell fest, dass ich falsch lag. Mitten auf den Weg stand "er" wieder da. Der Feldhase.
Es schien fast so, als würde er auf mich warten. Aber dieses Mal ließ er mich kein Foto machen. Er war sehr schnell auf der anderen Seite des Hügels, so dass ich ihn nicht mehr sah.

So lief ich weiter doch kurz bevor es für mich abwärts gehen sollte entschied ich mich noch einen letzten Blick auf den Wald zu machen. Und siehe da ... da standen sie.

Die nächsten fünf Rehe. Definitiv nicht die gleichen wie in meinem Blog-Eintrag "Die Rehe - Teil III". So schnell hätten sie wirklich nicht hinter mir an diese Stelle kommen können und auch nicht in einem Zeitraum von unter fünf Minuten. Das waren also andere bzw. zwei dieser Gruppe hatte ich also vorher schon beobachtet gehabt. Es waren zwar nicht die Rehe aus "Teil III" aber aus "Teil I" und aus "Teil II", nur dieses mal von einer anderen Seite. Das freute mich sehr, weil ich sie also doch nicht vertrieben hatte und meine neuen Wege von den Rehen genehmigt sind :-)



Für eine größere Ansicht, bitte auf die Fotos klicken.
 
 
Entfernung zu den Rehen ca. 355m (Luftlinie)


 (Falls manche das auf dem Bild nicht richtig er kennen. Links und Rechts sind zwei Böcke. In der Mitte ein Weibchen) 


Ich machte es mir wieder auf meinem Anglersitz bequem.
Fotografierte und filmte sie bei ihrem Geschehen.
Das hauptsächlich aus liegen, fressen, kratzen und toben bestand.
 










 
 
Anfangs schaute einer der Böcke immer wieder mal zu mir, nach einer weile interessierte er sich aber auch nicht mehr für mich.
 

 
  
 
 
Sie liefen auf der Wiese immer weiter nach vorne so dass ich mich entschloss meine Sachen zusammen zu packen um von einer anderen Stelle noch mal ein Blick auf die Gruppe zu erhaschen.
Dieses vorhaben hätte schief laufen können, da in der Zeit bis ich um die Ecke gelaufen wäre, die Rehe auch umdrehen hätten können und ich meinen Standortwechsel und Umweg völlig umsonst gemacht hätte. Aber was die Rehe betraf schien es mein Glückstag zu sein :-)
 
Die letzten Fotos dieser Wanderung zeige ich euch aber im nächsten Beitrag :-)
 
 

1 Kommentar: