Mittwoch, 26. Februar 2014

Tattoo Vorlagen

Meine Aufmerksamen Leser wissen sicherlich bereits, dass ich vor längerer Zeit mal eine Tattoo Vorlage gezeichnet hatte. Seit einigen Monaten arbeite ich an meiner zweiten Vorlage, diese habe ich als unvollständig betrachtet weswegen ich sie euch vorher nicht zeigen wollte. Aber nach einigen Rückmeldungen und einigen dutzende Nächte darüber schlafen denke ich, dass man diese vielleicht doch so lassen kann. Wie heißt es so schön, weniger ist manchmal mehr?!

Zunächst zeige ich euch hier meine alte Vorlage - für Kampffisch-Liebhaber ;-)





Nach wie vor gefällt sie mir sehr gut, aber nach wie vor möchte ich mich niemals stechen lassen.
Aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemals jemand sich dieses Motiv stechen lassen würde, daher habe ich auf deviantART die Vorlage quasi als ROH-Zustand freigegeben.
Mir ist natürlich bewusst, dass viele Menschen die sich tätowieren lassen das Internet nach ihrem Wunschmotiv durchforsten und nicht immer dem Künstler darüber informieren würden, wenn sie sich >ihr< Motiv stechen lassen ... daher kann es ja schon sein, dass jemand damit rumrennt :-)
Auch sehr beliebt und für mich ein No-Go sind "Tätowierer" die selbst mittels das Internet an Vorlagen für ihr Studio kommen, habe selbst schon mal solche "Tätowierer" kennengelernt ...


Nun zu meiner zweiten Vorlage.
Auch an dieser kann man (wenn man mich kennt) erkennen, dass das Motiv eigentlich persönlich ist. Jeder, der mich nur ein wenig kennt weiß ja, dass ich Füchse mag :-) Aber es gibt ja noch mehr Menschen die eine Vorliebe für Füchse haben.
Ich muss auch gestehen, dass ich mit mir gerungen habe diese Vorlage zu veröffentlichen. Mir gefällt sie selbst so gut, dass ich eine zeitlang nicht wollte, dass >andere< irgendwann evtl. damit rumlaufen.
Aber welch größere Ehre könnte ein "Künstler" noch haben? Schließlich trägt man das Tattoo i.d.R. ein Leben lang. Daher trenne ich mich nun davon und teile es mit der ganzen Welt.




Aktuell helfe ich einer Freundin dabei ihr eigenes Tattoo zu finden. Sowas ist natürlich besonders schwer, weil man nie genau weiß, was sich der andere vorstellt. Sich von den eigenen Gefühle treiben lassen ist nicht immer angebracht. Aber es macht Spaß, weil so viele Ideen sprudeln!


Handyaufnahme mit Instagram Effekten ;-)
Wenn ihr ebenfalls auf Instagram unterwegs seit schreibt mir ;-)
Bisher habe ich nur zwei kleine Skizzen gemacht, das erste mit der Vorgabe einiger Bilder, dass zweite mit den Rückmeldung, dass keine Herze gewünscht sind aber Schmetterlinge gern gesehen sind (wobei sie meine Herzchen-Vorlage noch nicht kannte :-) )

Ich habe so viele weitere Ideen und bin gespannt ob ich ihr am Ende eine Hilfe war und vielleicht sie sich für eines meiner Motive entscheiden wird?! Ihr dürft also genauso gespannt verbleiben wie ich :-)

Ich schwinge noch eine Weile meine Stifte und halte euch was das angeht auf den laufenden!

Lasst es euch gut gehen!




1 Kommentar: