Donnerstag, 25. Juni 2015

Auf vier Hufen

 
 
 
Schon vor einigen Wochen hatte ich euch die ersten Fotos vom Nachwuchs der Hochlandrinder gezeigt. Vor einiger Zeit (am 05.06) traf ich wieder auf einige Hochlandrinder, ich vermute mal, dass sie ebenfalls den gleichen Landwirten gehören obwohl sie dieses Mal auf einer anderen Wiese standen.
 
Auch dort hatten es die Rinder sehr schön gehabt, hohes saftiges Gras, wo die kleinen Kälbchen teilweise gar nicht mehr zu sehen waren und ein kleines Bächlein floss ebenfalls durch die Wiese. 
 
 
Die Kleinen waren kaum zu sehen und die Großen waren nicht in Stimmung fotografiert zu werden ... Also wartete ich eine Weile. Nach einiger Zeit wollten die Großen noch immer nicht, aber die kleinen ließen mich doch ab und mal ein Foto machen ;-) Knuffig, oder?
 
 

Am schwierigsten war das "Schwarze" (wie so oft ist das Fell von schwarzen Tieren im Sonnenlicht oft doch nur braun) zu fotografieren. Es war als mit fressen beschäftigt und schaute wenn nur ganz kurz zu mir hoch ... Aber, ich hatte doch noch Glück. Ist der Blick nicht goldig?
 


 
 
 
 
Am 18.06 gab es für mich eine kleine Premiere. Tatsächlich hatte ich erst an diesem Tag Fotos von Schafen gemacht! Schon so oft wollte ich eine Wiese finden, wo Schafe grasen, aber ich hab nie eine gefunden. An diesem Tag fand ich dann endlich eine Wiese ... die Wiese liegt in einem Gebiet wo ich mich (inzwischen) auch nur noch ganz selten aufhalte. Aber auch dieses Gebiet war recht schön, sowohl die Wiese auf der die Schafe grasten, aber das könnt ihr ja selbst sehen!
 
^ Das Foto entstand kurz bevor ich ging und sich die Gruppe wieder auflöste.
 
 
Die Schafe waren anfangs komplett auf der Wiese verteilt und als ich mich dem Zaun nährte kamen schon die ersten freudestrahlend von ganz hinten angerannt. Ruck zuck wurde ich von dutzenden Schafen ganz genau unter die Lupe genommen. Ich habe es wirklich nicht geschafft die Schafe zu zählen und auf keinem Foto sind sie alle zu sehen!
 
 
Sie waren zwar allesamt sehr neugierig gewesen, aber auch alle sehr scheu. Meine kleinen Nies-Attacken und das greifen zu der Taschentuchpackung bzw. all meine Bewegung scheuchte ab und an mal ein paar Schafe auf ... Aber wenn ich zu ihnen sprach kamen sie rasch wieder und schauten weiterhin gespannt zu was ich machen würde. Dennoch versuchte ich mich zu beeilen und wenigsten einige schöne Fotos der Bande zu machen ohne sie lange zu ängstigen oder zu belästigen.
Auch wenn nicht alle so scheu waren und ohnehin sich nicht von mir stören ließen und sich von ihren Treiben zu keinem Zeitpunkt hatten ablenken lassen ;-)
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

^ Dieses Gruppenfoto der Schafe ist mein Favorit.
Ich musste schon sehr schmunzeln, als ich die drei durch den Sucher sah, wie sie hinter den Baum hervor schauten ...  
 
 
 

 

 
 Mich freut es, dass ich nun auch ein paar Schafe fotografiert habe, da ich nun ein weiteres "typisches Tier vom Land" fotografieren konnte. Irgendwie bin ich doch so ein "Dorfkind" - dass ich mich auch an diesen Motiven so erfreuen kann :-)

Hoffe euch gefällt auch das Eine oder Andere Foto :-)
Bis demnächst wieder!



1 Kommentar:

  1. prachtig deze mooie jonge hooglanders heel mooi zo in het hoge gras maar wat een geweldig mooie kudde schapen .

    AntwortenLöschen