Freitag, 24. Juli 2015

Ich mag Züge


... wenn sie pünktlich fahren, aber, wer nicht?! :-D


Aber auch so können Züge und Bahnhöfe spannende Fotomotive abgeben.
Vor einigen Wochen musste auch ich auf einen Zug warten weswegen ich mich beim Warten dazu  entschied ein wenig "herumzuknipsen", daher betrachtet diese Fotos eher als Schnappschüsse.
 
Mit meinem 18mm Kit-Objektiv habe ich fotografisch nicht alles so auf das Foto bekommen, wie ich es gerne gehabt hätte auch an dieser Location - dem Kassler Hauptbahnhof (Ortsansässige nennen ihn auch "Kuba" (Kulturbahnhof) - wäre wahrscheinlich ein Fisheye Objektiv vorteilhafter geworden ..ebenso ein Stativ ... und noch besser wäre es in der Nacht gewesen! :-D
 
Tja, aber man kann sich nicht immer die Gegebenheiten aussuchen ... und ganz ehrlich, wenn es nicht zwangsweise notwendig ist, wer ist schon gerne Abends/Nachts am Kassler Hauptbahnhof?! Ich auf jeden fall nicht, nicht alleine und auch zu zweit kann das je nach Wochentag und Uhrzeit auch nicht so schön sein! Daher rechnet auch nicht so schnell mit Nachtaufnahmen des Bahnhofs, auch wenn es sich fotografisch wirklich sehr lohnen würde!
 
 




Bahnhof Zierenberg



^ Das diese Züge noch auf der Strecke KS - KB fahren, hatte mich echt gewundert! Das letzte Mal, dass ich mit so einem Zug fuhr, war zu meinen Schulzeiten! Daher war die Zugfahrt eine Fahrt voller Erinnerung ... aber bei dem Wetter war es auch toll das Fenster im Zug zu öffnen ;-)
 
 



Auch diese zwei spontane Portraits entstanden bei Gegenlicht am Kassler Hauptbahnhof.
Gegenlicht einmal extrem - einmal etwas weicher ... Kaum nachbearbeitet!
Ich weiß, nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag diese Lichtstimmungen wie ihr wisst, doch sehr. Und vor allem geben sie wunderbar wieder wie grell die Sonne schien! Aus dem diesem Grund war es meinem Model nicht möglich die Sonnenbrille abzunehmen um die Reflektionen meiner Wenigkeit zu vermeiden ...




 
 
Wie schaut es bei euch aus, mögt ihr Züge?
Reizt es euch Züge oder Bahnhöfe zu fotografieren?
Schreibt es mir!
 
Wünsch euch noch einen schönen Tag!
 
 
 
 

1 Kommentar: