Dienstag, 8. März 2016

Unsortiertes XVI

Und auch im neuen Jahr bleibe ich bei meiner "Notfall-Überschrif" wenn mir nichts besseres einfällt ;-) Heute zeige ich euch einige Aufnahmen vom 27. und 28.02.2016 :-)







Mir ist es endlich wieder geglückt einen Vogel den ich vorher noch nicht vor die Linse hatte zu fotografieren - eine Schwanzmeise (Aegithalos caudatus).
Zugegeben, mir wäre das Meisen Pärchen in den Büschen nicht aufgefallen, aber zum Glück war ich an dem Tag nicht alleine unterwegs :-)


Die beiden folgen immer wieder zwischen den Büschen umher und waren für mich nicht einfach scharf zu stellen ... Aber immerhin ein paar Fotos konnte ich machen :-)





Ob in diesem Nest bald Eier liegen werden?
Ich glaube eher nicht, viel zu ungeschützt ... aber abwarten, wenn die Büsche und Bäume wieder Blätter tragen, könnte man es hier piepsen hören aber ob ich dann noch immer weiß wo das Nest war?






Zum Abschluss noch zwei Selbstportraits von mir, die ich auch selbst aufgenommen habe.
Ich hatte wieder einmal Lust auf ein neues Profilbild - für alle Communitys wo ich angemeldet bin - und wollte wieder versuchen etwas meiner Persönlichkeit zu transportieren ...
Dafür habe ich mir als Location einen meiner Lieblingsplätz ausgesucht - den Wald - aber nicht nur irgendeinen Wald, sondern das Waldstückchen, wo ich am liebsten sparzieren gehe und wo die meisten Wildlife-Fotos entstanden sind, die ihr auf meiner Webseite und Blog sehen könnt... und ich oute mich dazu erstmalig als Hemdenliebhaberin :-D Ich hatte schon in meiner Jugend in den 90er einen Hemdentick, den ich mit dem Älter werden ein wenig aus den Augen verlor - aber "Papas-altes-Holzfällerhemd" - hat es immer überlebt und ist bis heute eines meiner liebsten Kleidungsstücke :-)







1 Kommentar: