Samstag, 9. Dezember 2017

Bei Käthe Wohlfahrt in Kassel auf dem Weihnachtsmarkt 2017

Ich habe auf dem Kassler Weihnachtsmarkt die Werkstadt vom Weihnachtsmann gefunden!

Hahaha - ok, nicht ganz ... aber FAST!

Zum aller ersten Mal, nach soooo vielen Kassel Weihnachtsmarkt besuchen war ich in dem "Kleinen Häuschen" von der Käthe Wohlfahrt und ich war noch nicht lange drin und ich war verzaubert!
Ich habe soooo viele schöne Sachen gesehen die ich euch alle unbedingt zeigen wollte, weswegen ich nachfragte ob ich fotografieren dürfte ...
Eigentlich war ich schon auf ein "Nein" eingestellt, als eine Mitarbeiterin von Käthe Wohlfahrt ihren Chef nachfragen ging, aber ich bekam dann doch die Erlaubnis ... ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle!

Käthe Wohlfahrt ist jedoch kein "Geheimtipp" mehr, sondern vor allem bei der älteren Generationen sehr bekannt - vielleicht auch in meiner Generation, aber ich war die Jahre zuvor immer eher als Weihnachts-Grinch unterwegs, weswegen ich Käthe Wohlfahrt vorher nicht kannte ...

Für alle die genauso, wie ich zuvor, keine Ahnung haben was Käthe Wohlfahrt ist hier ein kleiner Textauszug aus der Internetseite von Käthe Wohlfahrt


Das familiengeführte Unternehmen Käthe Wohlfahrt ist bekannt durch seine Fachgeschäfte für Weihnachtsschmuck und Weihnachtsartikel. Auf dem Gebiet der traditionellen deutschen Weihnachtsdekorationen sind wir Marktführer. Wir sind der Botschafter traditioneller deutscher Weihnachtstradition, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch für unsere internationalen Gäste. Unsere liebevoll gestalteten, detailreich eingerichteten Fachgeschäfte entführen unsere Besucher in eine Weihnachtswelt. Besonders ist dabei das Weihnachtsdorf in Rothenburg ob der Tauber hervorzuheben. Das inzwischen weltbekannte Fachgeschäft ist zu einem beliebten Touristenziel geworden.


Ich könnte so viel schreiben wie schön ich alles fand und was ich alles gesehen habe und wie toll alles war, aber ich würde keine "vernünftigen" Sätze geschrieben bekommen ohne mich immer wieder zu wiederholen weil mir die Adjektive ausgesehen würden um zu beschreiben wie wunderschön alles war ;-) Deswegen lasse ich die Fotos lieber für sich sprechen ...

Bitte, bitte - schaut euch die Fotos in groß an - es gibt soooo viel zu entdecken auch ich sehe immer wieder etwas neues auf den Fotos und bin begeistert ...
Wer die Möglichkeit hat nach Kassel zu kommen, dem empfehle ich ein Besuch von Käthe Wohlfahrt - sie stehen auf dem Königsplatz vor dem City Point in der "Schneewittchenallee" (wirklich!) - wer bedauerlicherweise nicht die Möglichkeit hat den Kassler Weihnachtsmarkt aufzusuchen und nicht weiß auf welchen Weihnachtsmärkten sie noch über all sind ... dem empfehle ich den Online Shop von Käthe Wohlfahrt ...

https://kaethe-wohlfahrt.com 
https://www.facebook.com/KaetheWohlfahrt
https://www.pinterest.de/kaethewohlfahrt 

Da ich den heute auch intensiv begutachtet habe, weil ich eine weitere Girlande (ein Exemplar habe ich vor Ort gekauft) bestellen wollte und noch nach weiteren Weihnachtsschmuck geschaut hatte weiß ich, dass sie im Online Shop nicht alles anbieten, was man in ihren Lädchen kaufen kann ...
Ich habe vor Ort so viele schöne Dekorationen gesehen und einige gekauft und freue mich schon damit alles zu dekorieren ...

So nun genug wieder geschrieben ... schaut euch die Fotos an! Am Ende gibt es wieder ein kleines Video!











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen