Freitag, 8. Dezember 2017

Weihnachtliche Schaufenster Dekorarion bei Galeria Kaufhof

Normalerweise gehöre ich ja nicht zu den Menschen, die viel Werbung machen, aber heute muss ich doch mal eine Ausnahme machen. Nein, ich wurde dazu nicht angestiftet und ich bekomme leider auch nichts dafür Geschenkt hahaha - Ich muss diesen Blog-Eintrag so machen, aus purer Überzeugung ...

Als ich letzte Woche in Kassel war um einige Weihnachtsbesorgungen zu machen waren mir bereits die Schaufenster von Galeria Kaufhof in Kassel aufgefallen, jedoch hatte ich an dem Tag nicht meine Kamera dabei ... am Sonntag den 03.12.2017 und den ersten Advent war ich auf dem Weihnachtsmarkt mit meiner Kamera unterwegs und natürlich musste ich die Gelegenheit nutzen die wunderschön dekorierten Schaufenster zu fotografieren ...

Da ich nicht die Einzige war, die die Schaufenster so schön fand und es einfach schön fand, dass Junge sowohl Alte Menschen von diesen schön dekorierten Fenster standen und sich alle samt in diese kleine Zauberwelten faszinieren ließen und aus jeder ein "Aaaaaw schau mal ..." "Oooooh" und man in allen Augen - ob von jung oder alt - ein kleines glitzern sehen konnte, bemühte ich mich auch eben diese Augenblicke festzuhalten ...

Die Fotos sind durch die Verzerrungen durch das Fisheye Objektiv vielleicht nicht die besten und auch am Schnitt und Farben könnte man was ausbessern (ich habe die Fotos nicht groß bearbeitet, nur Kamera RAW-Bearbeitung/Konvertierung) aber sie sind ehrlich ... Ehrliche Emotionen - weswegen ich einige Bilder und das was um mich herum passierte einfach nur schön finde ...

Und vielleicht kommt etwas von diesem Gefühl auch zu euch rüber ...
Falls nicht und wenn ihr aus der Region und/oder Kassel seid müsst ihr unbedingt an einem SONNTAG zu Galeria Kaufhof gehen und euch die Schaufenster anschauen gehen!
Warum an einem Sonntag?!

Nun ... wenn ihr an einem Tag geht, wo die Läden geöffnet sind, laufen viel mehr Menschen in der Stadt herum und kaufen ein - auch ihr werdet einkaufen gehen - ganz bestimmt - und ihr geratet in Stress (auch unbewusst) wodurch ihr das gar nicht richtig genießen könnt und nicht in die entsprechende Stimmung geratet ... Im Anschluss besucht ihr dann noch den Weihnachtsmarkt und dann kommt ihr bestimmt richtig in Weihnachtsstimmung ... probiert es aus!

Und hey ... vielleicht landet dieses Jahr bei den einen oder anderem Kind keine Video Spielkonsole oder irgendetwas, was so manche Kinder altersmäßig noch nicht "brauchen" nicht unter dem Tannenbaum sondern mal wieder ganz klassisch ein Teddy oder irgendetwas anderes ...

und bei diesen Steiff Kuscheltieren macht man definitiv nichts falsch und sind gewiß jeden Cent wert ... schaut selbst

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen